Test_Banner4 (18K)


Button_Transparent (1K)Startseite
Button_Transparent (1K)Regenbogenland
Button_Transparent (1K)Über mich
Button_Transparent (1K)Nichts ohne Grund
Button_Transparent (1K)Wie wollen Sie leben?
Button_Transparent (1K)Mein Angebot
Button_Transparent (1K)Gesunde und glückliche Kinder
Button_Transparent (1K)Meine Welt der Tiere
Button_Transparent (1K)Wegbegleiter/Empfehlungen
Button_Transparent (1K)Ein kleines Extra für Sie
Button_Transparent (1K)Impressum/Kontakt
Button_Transparent (1K)E-Mail

Nichts ohne Grund

Gehören Sie auch zu den Menschen, deren körperliche Beschwerden und Unpäßlichkeiten von Ärzten als Verschleiß- bzw. Alterserscheinungen eingestuft werden? Aber Sie sind noch gar nicht so alt? Die Anzahl der Menschen, denen es so geht, ist groß und wächst ständig. Warum ist das so? Die Lebenserwartung ist heute höher, aber immer weniger Menschen erreichen dieses Alter gesund.

Selbst von einer Krankheit betroffen, die in der Schulmedizin als äußerst selten und unheilbar gilt, habe ich mich vor einigen Jahren entschlossen, den Ursachen von Gesundheit und Krankheit auf den Grund zu kommen.

Dabei ist mir folgendes bewußt geworden:

Wissenschaftlich hat die Medizin wunderbare technische Fortschritte gemacht, die wir nur begrüßen und auch vernünftig nutzen können. Dieser Fortschritt zeigt sich in den Untersuchungsmethoden, wie z.B. den bildlichen Darstellungen (Scanning, Magnetresonanz) oder der Molekularchemie, mit der sich gesundheitliche Beeinträchtigungen besser definieren und lokalisieren lassen. Auch die Eingriffe in unseren Körper sind leistungsfähiger geworden, durch Operationen mit Hilfe der Lasertechnik, Organtransplantationen oder Microoperationen.

Wenn es jedoch um das Verstehen von Krankheiten geht im Sinne einer Bestimmung von Ursache und einem Sinn auf der menschlichen Ebene , haben wir noch keine Fortschritte gemacht.

Und gerade hier liegen alle unsere Möglichkeiten zum Gesundwerden und -bleiben.
Es gehört schon ein wenig Mut dazu, die Krankheit, die Beschwerden, die körperlichen Symptome in uns mit uns und unserem Leben in Verbindung zu bringen. Vor allem deshalb, weil uns Menschen über viele Generationen hinweg vermittelt wurde, daß an vielen Krankheiten Erreger schuld sind und schwere Krankheiten "Schicksal" sind. Doch immer mehr Menschen sind durch eigenes Erleben nachdenklich geworden und suchen in sich selbst den Weg zu Gesundheit. Ihnen möchte ich helfen.

Inzwischen weiß ich - Gesundheit ist mit einem intakten "feinstofflichen" Energiesystem gekoppelt. Jede Krankheit ist verbunden mit Störungen der "feinstofflichen" Energien. Keine Krankheit entsteht ohne vorheriges Energieungleichgewicht.
Deshalb ist eine der wichtigsten Aufgaben bei der Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit, für ein intaktes Energiesystem zu sorgen.

DENN:

Energie ist die Lebenskraft, die alle Aspekte des körperlichen, mentalen und gefühlsmäßigen Wohlbefindens antreibt. Jedes Individuum, unabhängig von Alter, Geschlecht, Beruf oder Freizeitaktivität teilt ein universelles Bedürfnis nach ENERGIE. Die Entwicklung und Erhaltung dieser Energie kann entscheiden zwischen einer bloßen Alltagsexistenz oder einem Leben voller Gefühl von Kraft und Vitalität. Und die Sehnsucht danach eint uns alle.

Last changed 14 March 2012 by Andreas Wötzold.